Der Herr der Laternen – Thilo Corzilius

Der Herr der Laternen

„Malcolm Delaware ist der glücklichste Mann der Welt. Er hat sich über die Jahre damit angefreundet oder besser gesagt: Er hat sich damit abgefunden. Bis eines Tages eine Frau in sein Leben tritt, die alles ändert. Sie zieht ihn tief hinein in Geschichten, voll von trauerndem Glück, gefallenen Sternen und in einen geheimnisvollen Garten voller Laternen …“

Da ich die letzten paar Seiten total neben der Spur war und nicht mehr ganz so viel mitbekommen habe, möchte ich nur einen Kurzeindruck abgeben.
Als ich den Briefumschlag öffnete blitzte mir ein süßes kleines Buch entgegen, was mich neugierig machte.
Die ersten 100 Seiten waren schnell gelesen und ich war verzaubert, doch die letzten Seiten wollte ich einfach nur noch, dass ich endlich fertig bin.
Vielleicht sollte ich es mit einigem Abstand nochmal lesen…, weil ich denke, dass es wirklich eine tolle Novelle ist.

 

Kommentar verfassen

