Die Hexe von Portobello

Paulo Coelho  |  Die Hexe von Portobello  |  Roman, Taschenbuch, 304 Seiten | € (D) 9.90 / sFr 14.90* / € (A) 10.20
Was macht eine Hexe heute aus? Für Paulo Coelho ist sie eine Grenzgängerin zwischen den Welten, mit seherischen und heilenden Fähigkeiten. Die Heldin seines neuen Romans ist eine junge Rumänin, die als Kind von libanesischen Christen adoptiert wurde. Jetzt wohnt sie in London und führt dort das Leben einer modernen, erfolgreichen jungen Frau. Durch das Tanzen entdeckt sie plötzlich übernatürliche Kräfte in sich, die sie zutiefst verstören. Und nicht nur sie. Unerschrocken folgt sie jedoch ihrer Bestimmung und lernt, ihr Potential zu nutzen.
In “Die Hexe von Portobello” erzählt Paulo Coelho über eine junge Frau, die über verwunderliche Fähigkeiten verfügt, die durch ihren Tanz dargestellt wird. Manchen Menschen machen sie Angst, andere werden durch sie verzaubert und nutzen die Chance ihr Leben zu verändern.
Athena ist eine junge Mutter, die beruflich sehr erfolgreich ist und von ihren Adoptiveltern sehr geliebt wird und doch genügt ihr das nicht mehr und sie möchte ihre Wurzeln finden. Auf ihrem Weg entdeckt sie verborgene Kräfte in sich, die ihr Leben noch einmal komplett umkrempeln.
Sie bleibt rätselhaft

Allen, denen sie begegnet ist, bleibt sie so lange ein Rätsel, bis diese ihre Erinnerungen an die ›Hexe von Portobello‹ zusammenfügen. Paulo Coelhos neuer Roman ist eine Geschichte mit einer starken Botschaft: Glaube und Toleranz.

Ich lese sehr gerne von Paulo Coelho. “Veronika  beschließt zu sterben” und “Elf” Minuten haben mir sehr gut gefallen und deswegen habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Ich muss aber sagen, dass es mich enttäuscht hat. Es ist zum Teil tiefgründig und man versucht sie gefühlsmäßig darein zu finden, dann switcht es wieder zwischen den Personen und man verliert die Emotionen.
Gute Ansätze, aber ich bin ein wenig enttäuscht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s